Wir stellen uns vor

Uschi

Physiotherapeutin und Inhaberin

Ich habe 2003 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin mit dem Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich mit Herz und Seele in meinem Beruf tätig. Über die Jahre habe ich in verschiedenen Bereichen (Rehaklinik und Physiotherapiepraxen) Berufserfahrung gesammelt, bis ich mich im März 2015 dazu entschloß, mich selbständig zu machen.

Maria

Physiotherapeutin

Ich beendete 2013 mit Erfolg meine Ausbildung zur examinierten Physiotherapeutin. Anschließend war ich in verschiedenen Physiotherapiepraxen in und um Regen tätig.
Mittlerweile bin ich seit 2018 ein Teil der Physiotherapie Schaffer.

Einige unserer Fortbildungen:

Manuell Lymphdrainage
Manuelle Therapie
PNF (propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation)
Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuß
Ganganalyse nach Rancho Los Amigos Medical Center L.A.
Sportphysiotherapie
Haltungs- und Bewegungsförderung für Kinder
Craniosacrale Therapie
Dolo-Taping
Krankengymnastik am Gerät
Herz-Kreislauf-Trainer
Faszien verstehen – Faszien therapieren
Ernährung – parietale und viscerale Auswirkung
TCM
Dreidimensionales und Funktionelles Training
KinderFit – Präventionskonzept für Kinder
Ganzheitliche Skoliosebehandlung
Chiropraktik – ein neuer Ansatz
Funktionstraining Rheuma
Craniomandibuläre Dysfunktionen
medizinische Trainingstherapie

Um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können, legen wir viel Wert auf regelmäßige Fortbildungen.